PURE ID PRODUKTE

Der maßgeschneiderte Webshop

Webshops sind die Basis aller Verkaufsaktivitäten im Internet. Die Auswahl an möglichen Systemen ist schier gewaltig und die Wahl auf das richtige System ist für Shop-Neulinge oder Shop-Wechsler sehr schwer. Bei unserer eigenen Fokussierung auf ein Webshopsystem standen wir vor einigen Jahren vor dem gleichen Problem: Welches System ist das günstigste, einfachste und beste System? Welches hat am ehesten eine Zukunft?

Bei unserer Recherche haben wir uns folgende Fragen gestellt:

  1. Welches System verursacht die geringsten Kosten?
  2. Welches System ist am einfachsten zu bedienen?
  3. Welches System macht am wenigsten Arbeit?
  4. Welches System hat die umfangreichsten Erweiterungsmöglichkeiten?   
  5. Welches System ist zukunftsfähig und wird weiterentwickelt?
  6. Welches System passt am Besten zu KMU´s (kleine & mittelständische Unternehmen)?

Bei unseren Recherchen sind wir auf eine Handvoll Webshop-Systeme gestoßen, die diese Fragen mehr oder weniger zufriedenstellend beantworten. Das beste Gesamtpaket hat für uns jedoch nur ein System geboten: das Webshopsystem Virtuemart, welches auf dem Content Management System (CMS) Joomla basiert.

virtuemart_logo2

Ein einfach zu bediendendes System, das in alle Richtungen erweitert und weiterentwickelt werden kann. Virtuemart bietet schon in der Grundkonfiguration umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten. Zudem verursacht die lizenzfreie Software "nur" Kosten bei der Installierung und Einrichtung. Ist dieses System einmal programmiert, kann fast alles vom Nutzer selbst eingestellt werden. Wächst das Geschäft und werden die Ansprüche an den Shop größer, kann durch umfangreiche Erweiterungsmöglichkeiten der Shop den eigenen Bedürfnissen angepasst werden.   

Folgende Features bietet der Webshop:

Features...

Informieren Sie sich unverbindlich nach den Möglichkeiten des Webshopsystems:

Informieren...

Webshop VirtueMart Features

Generelle Features

  • Mehrsprachigkeit jederzeit (auch im nachhinein) integrierbar
  • SEO-Optimierungen möglich
  • Integration von attraktiven Darstellungsmodulen für Produkte jederzeit möglich (Sliding-Module)
  • Anbindung an neuen Warenwirtschaftssystemen oder bestehenden WAWIs möglich (nach Prüfung der vorhandenen Systeme)
  • Integration von Schnittstellen für Ebay oder Preisvergleich-Portale möglich

Kundengruppen und Nutzer-Management

  • Fügen Sie Kunden hinzu und unterteilen Sie diese in verschiedene Kundengruppen
  • Gewähren Sie unterschiedlichen Kundengruppen unterschiedliche Rabatte
  • Ordnen Sie Ihren Produkten mehrere Preise zu, für jede Kundengruppe oder abhängig von der Einkaufsmenge
  • Zugriffs-Management: Vergeben Sie unterschiedliche Nutzungsrechte, wie z.B. “admin”, “storeadmin”, “shopper” or “demo”. Somit können unterschiedliche Personen an Ihren zugewiesenen Bereichen/Produkten innerhalb des Shops arbeiten.

Produkte & Kategorien

  • Unbegrenzte Anzahl von Produkten & Kategorien
  • Katalogmodus erlaubt die reine Darstellung der Produkte ohne Shopfunktionen
  • Uneingeschränkte Produktkategorie-Tiefe
  • Produkte können verschiedenen Kategorien zugeordnet werden
  • Sortieren Sie die Produkte so, wie Sie es möchten
  • Verkaufen sie Downloadprodukte wie MP3s, Templates, Videos oder Software
  • Integrieren Sie Bilder und Dateien (z.B. Produktblätter) in jede Produktseite
  • Integrieren Sie Auswahlmenüs für Attribute wie "Farbe", Größe", oder andere individuelle Produktvariationen
  • Nutzen Sie Discount/Rabatt-Aktionen für Ihre Produkte
  • Nutzen Sie Rabatt-Coupon-Aktionen (mehr Informationen)
  • Komfortabler und flexibler Produkt Im- und Export via CSV Files
  • Managen und kontrollieren Sie Ihre Produktmengen
  • Automatische Nachricht an Kunden, wenn Produkte wieder auf Lager sind
  • Heben Sie bestimmte Produkte hervor (Aktionsprodukte, etc.)

Partnerprogramme (Affiliate Marketing)

  • Es kann eine weitere Software für ein Partnerprogramm integriert werden

Einfache Konfiguration und Anpassung

  • Managen Sie Ihren Shop über eine einfache und in Joomla integrierte Benutzeroberfläche
  • Die Willkommensseite zeigt Ihnen alle wichtigen Informationen auf einen Blick, wie z.B. diverse Shop-Statistiken (Zusammenfassung von  “Anzahl der Kunden", “Anzahl der Bestellungen”, “die 5 neusten Kunden”, usw.)
  • Übergreifende Preis/Währungs-Formatierung
  • Templates für Produktseiten
  • Erweitern Sie den Shop mit weiteren Modulen und Funktionen
  • Managen Sie verschiedene Währungen und Länder

Versandadressen & Versandkosten

  • Kunden können separate Versandadressen angeben
  • Integrieren Sie ihre individuellen Versender und Versandkosten, wie z.B. UPS oder FedEx
  • Nahezu jedes Shipping-Modul kann via API integriert werden
  • Rufen Sie Versandinformationen von verschiedenen Versendern/Kurierdiensten ab

Steuern

  • Produkte können inklusive oder exklusive Steuern angezeigt werden
  • Unterstützt verschiedene Steuermodelle:
  • Empfängerbasierende Besteuerung (Land/Region)
  • Shop-Eigentümer basierende Besteuerung
  • Europäische Besteuerungs-Modus (Basierend auf Shop-Adresse, wenn der Nutzer aus einem EU-Land kommt)
  • Unterstützt verschiedene Besteuerungs-Sätze (z.B. 7% für Bücher, 19% für Elektronikartikel)

Zahlungsmöglichkeiten

  • Transaktionen können über SSL Verschlüsselung (128-bit) abgewickelt werden
  • VirtueMart unterstützt zahlreiche Abrechungs-Gateways (u.a. PayPal, Worldpay, u.v.m.)
  • Nahezu jedes Payment-Modul kann via API integriert werden

Auftragsverwaltung

  • Komplette Auftragsverwaltung
  • Automatische Benachrichtigung der Kunden, wenn sich der Bestellstatus geändert hat
  • Bestellstatus-Historie
  • Maßgeschneidertes Bestellstatus-Management

Nützliche Zusatzfunktionen

  • Lassen Sie Ihre Kunden komfortabel durch ein Suchformular suchen
  • Kunden erkennen einfach, wie lange die Lieferzeit für Ihr Produkt ist
  • Kunden können ihren eigenen Kundenbreich konfigurieren
  • Kunden haben Zugriff auf ihre Bestellhistorie
  • Eine Bestellbestätigung (individuell einrichtbar) geht sowohl an den Käufer, als auch an den Shopinhaber

 

    Informieren Sie sich unverbindlich nach den Möglichkeiten des Webshopsystems für Ihren Bedarf:

    Informieren...

    Rabatt-Coupon-System

    virtuemart_logo2

    Ein wirksames Verkaufs- & Kundenbindungsinstrument sind nach wie vor Rabatt-Coupons. Was früher in Zeitungen ausgeschnitten wurde, kann man heute seinen Kunden in Form eines mehrstelligen Codes zur Verfügung stellen.

    Kunden erhalten eine mehrstellige Buchstaben-Kombination, mit der sie eine wie auch immer geartete Ermäßigung auf Produkte erhalten. Diesen Code können Kunden in Emails, Briefen, Newslettern, etc. erhalten und wird während dem Bestellprozess eingegeben. Der Coupon-Rabatt erscheint am Ende des Verkausprozesses in der Bestellzusammenfassung bzw. in der Rechnung.

    Folgende und auch individuell definierte Aktionen sind möglich:

    • Prozentualer Rabatt (z.B. 20%)
    • Monitärer Rabatt (z.B. 10,- Euro)
    • Kaufe ein Artikel und bekomme den 2. Artikel mit 50% Rabatt
    • Kaufe ein Fahrrad und erhalte einen Helm mit 20,- Euro Rabatt
    • Rabatt basierend auf bestimme Produkte, Kategrorien, Herstellern, Kundengruppen, etc.
    • Rabatt basieren auf eine Umsatzmenge (20% Rabatt ab 200,- Euro Einkaufswert)
    • Festlegung eines Rabatt-Aktionszeitraums
    • Automatische Zusendung von Geschenk-Coupons nach einem Kaufabschluss
    • Kombination von mehreren Coupons möglich
    • Definition von Produkten, die nicht rabattfähig sind

    Das Rabatt-Coupon-Programm kann zusätzlich zum Virtuemart Webshop installiert werden. Wir kümmern uns um die komplette Installation und Einstellung dieser Programm-Komponente.

     

    Folgende Features bietet der Webshop:

    Features...

    Informieren Sie sich unverbindlich nach den Möglichkeiten des Webshopsystems:

    Informieren...

    Bonuspunkt-System

    virtuemart_logo2

    Kunden, die beim Kauf Ihrer Produkte geldwerte Vorteile in Form von Bonuspunkte erhalten, kommen gerne wieder. Lieber kaufe ich bei dem Händler, der mir meine vielen Käufe belohnt und einen Rabatt-Coupon für die getätigten Einkäufe gewährt, als beim Wettbewerber ohne Rabatt-Möglichkeit.

    Kunden erhalten mit jeder Bestellung über den Webshop automatisch Bonuspunkte, die im Kundenkonto übersichtlich angezeigt werden. Sind genügend Bonuspunkte angesammelt, kann der Kunde die Bonuspunkte in einen Rabatt-Coupon-Code umwandeln. Dieser Code kann bei der nächsten Bestellung angegeben werden, der den Preis reduziert.

    Bonuspunkte-System Features:

    • individuelle Festlegung des Preis-/Bonuspunkte-Verhältnisses
    • Festlegung der eintauschbaren Minimal-Punkteanzahl
    • Festlegung der eintauschbaren Maximal-Punkteanzahl
    • Auflistung aller Käufe inkl. erhaltener Bonuspunkte im Kunden-Frontend
    • Auflistung aller Bonuspunkt-Eintausch-Aktionen im Kunden-Frontend und im Shop-Backend.
    • Automatische Email-Benachrichtigungen beim Eintausch von Bonuspunkten

    Das Bonuspunkte-System kann zusätzlich zum Virtuemart Webshop installiert werden. Wir kümmern uns um die komplette Installation und Einstellung dieser Programm-Komponente.

     

    Folgende Features bietet der Webshop:

    Features...

    Informieren Sie sich unverbindlich nach den Möglichkeiten des Webshopsystems:

    Informieren...

    Corporate Design/Webseiten für Ärzte & Mediziner

     

     

    „Ärzte und Mediziner gibt es wie Sand am Meer“ - wie ist einem da möglich, sich von dieser Masse abzuheben, obwohl doch jeder irgendwie die selben Leistungen anbietet, zumindest auf dem ersten Blick.

    Aus diesem Grund ist es wichtig, aus der Masse hervorzutreten!

    Sie kennen es wahrscheinlich selbst - die Konkurrenz schläft nicht und die immer weiter steigenden Kosten machen es nicht einfacher, Ihre Praxis auf einem vielleicht noch guten Stand zu halten.

    Mehr Werbung könnte hier die Lösung sein, denn nur wer genügend Werbung macht, fällt auch auf - und je mehr Menschen auf Sie aufmerksam werden, um so mehr Geld können Sie natürlich auch verdienen.

    Mit der Vielfalt unserer Produkte/Projekte können SIE den Schritt in die richtige Richtung gehen, mit unserer langjährigen Erfahrung setzen WIR Ihre Wünsche um, gemeinsam erarbeiten wir dann Ihren perfekten Auftritt.

      fotolia_31680112_xs_bb

     

    Was wir Ihnen bieten:

    • Logodesign
    • Geschäftsausstattung (Visitenkarten, Briefpapier, Briefumschläge, Stempel)
    • Webseitendesign
    • Terminkarten, Notizblöcke, Bonushefte
    • Flyer, Broschüren, Kataloge, Plakate etc.
    • Werbeartikel mit Ihrem Logo/Ihren Kontaktdaten

    Wir haben Ihr Interesse an unseren Dienstleistungen geweckt oder Sie möchten ein unverbindliches
    Angebot für Ihr Projekt?

    anfragen...

    ____________________________________________________________________________________________


    Einige unserer Ärzte-Referenzen:

    Logodesign

    guggisbergDr.Fischergastron
    frau dr maneschgnierenzentrum
    dr schaudy
    dr engelhardtdr.kratzerdwornik-classen
    jorissenmedical healthmedical job


    Visitenkartendesign

    augenarzt_lakitz_neudr.-brenn_neudr_loens_neu
    dr_thomas_neumuntean_neupraxis_fuer_zahnheilkunde_neu
    ruiz_wagner_neuschnyder_neukratzer_neu

      


    Briefpapierdesign

    dhgdipl_heidi_putreanfr-maneschg
    dr-brenndr_schaudydr_zeitler

         
      


    Sonstiges

    Notizblock/Briefumschlag/Terminkarte/Bonuskarte

    dentak_block

    dr_brenn_umschlangsangenumschlag

    terminkarte_brenn

    sangen klappkarte final-1

    sangen klappkarte final-2


    Broschüre

    broschuere_dr_brenn_seite1

    broschuere_dr_brenn_seite2

     

    Webdesign

     

    brenndrkratzerschyder

     

    PROFESSIONELLE JOOMLA MIGRATION/UPGRADE

    Fotolia 38812081 XS bbBesitzer von älteren Joomla CM-Systemen, insbesondere Joomla 1.5,  geraten zunehmend in Zugzwang. Das letzte Sicherheitsupdate von Joomla 1.5 stammt vom März 2012 und seit diesem Zeitpunkt wird diese Version von den Entwicklern nicht mehr weiter unterstützt.

    Was kann passieren? Wir haben dies anhand von verschiedenen Webseiten erfahren "dürfen": Hacker infizieren die Webseite mit Schadsoftware und erreichen somit eine Weiterleitung zu einer fremden Seite oder senden Spam-Emails vom fremden Server. Beides wirkt sich fatal auf das Google-Ranking aus bzw. Google nimmt die Webseite aus dem Index und versieht sie mit einer Warnmeldung.

    Wir verfügen über umfangreiche Migrationserfahrungen und sind gerne Ihr Partner bei Ihrem Migrations-Prozess auf die neuste Joomla-Version.


    Folgende Leistungen setzen wir in einem Migrationsprozess - je nach Bedarf - für Sie um:
      • Überprüfung des Systems und Entfernung von Schadprogrammen nach einem Hacker-Angriff
      • Sicherung des bestehenden Systems
      • Migration von Beiträge und Kategorien (inklusive Bereichen)
      • Migration von Komponenten, Modulen & Plugins
      • Migration von Menüs, Benutzern, Kontakte, Weblinks, News Feeds und Banner (Alle Joomla Core-Elemente)
      • Migration von Bilder
      • Umprogrammierung des bestehenden Templates oder auf Wunsch Redesign der kompletten Webseite
      • Übernahme aller Sprachen
      • Migration von Komponenten wie Virtuemart, Community Builder, SEF-Tools, Bildergalerien, etc.

     

    Preis-ab290

        Der Aufwand für eine Migration ist abhängig vom Umfang der vorhandenen Seite. Eine Basis-Seite inkl. aller Core-Komponenten/Plugins/Module und installation eines vorhandenen, passenden Templates beginnt ab 290,- Euro zzgl. MwSt. Nach einer kurzen Analyse Ihrer Webseite kalkulieren wir Ihnen gerne Ihr Migrations-Projekt. Nehmen Sie mit uns unverbindlich Kontakt auf.

     

    Informieren...

    Joomla Telefon-Schulung

    Anhand ausgewählter Beispiele bzw. der (wenn vorhanden) eigenen Joomla-Webseite dient dieses Seminar dem Joomla-Webseiten-Nutzer/Inhaber. Sie finden hier folgende Inhalte:

    • Das Erstellen neuer Inhalte
    • Bereiche, Kategorien, Inhalte
    • Die Menüstruktur
    • Das Administrator-Backend
    • Das User-Backend

    Inhalt des Seminars ist der Umgang mit den Administrator-Funktionen des Programmes. Der Teilnehmer erlernt anhand eines Beispielprojektes exemplarisch die selbständige Verwaltung von Joomla-Webseiten.
    Das Seminar wird telefonisch durchgeführt.

    Dauer: 2 Stunden
    Ort: Schulung via Telefon
    Kosten 1 Person: 190,- Euro

    Informieren...

    Joomla Schulung Grundlagen

    Anhand ausgewählter Beispiele dient dieses Seminar Systemadministratoren zur Verwaltung der Inhalte ihrer auf Joomla!-CMS basierenden Webseiten. Sie finden hier folgende Inhalte:

    • Das Erstellen neuer Inhalte
    • Bereiche, Kategorien, Inhalte
    • Die Menüstruktur
    • Das Administrator-Backend
    • Das User-Backend
    • Benutzerverwaltung

    Inhalt des Seminars ist der Umgang mit den Administrator-Funktionen des Programmes. Der Teilnehmer erlernt anhand eines Beispielprojektes exemplarisch die selbständige Verwaltung komplexer Web-Seiten.

    Dauer: 3 Stunden
    Ort: Schulungsraum Erkelenz oder bei Kunden vor Ort (zzgl. Fahrtkosten)
    Kosten 1 Person: 290,- Euro
    Kosten bis 2-5 Personen: 190,- Euro/Person
    Kosten bis 6-10 Personen: 150,- Euro/Person

    Bestellen...

    Joomla Schulung Fortgeschritten

    Anhand ausgewählter Beispiele dient dieses Seminar Systemadministratoren zur Verwaltung der Inhalte ihrer auf Joomla!-CMS basierenden Webseiten. Sie finden hier folgende Inhalte:

    • Das Erstellen neuer Inhalte
    • Bereiche, Kategorien, Inhalte
    • Die Menüstruktur
    • Webhosting und FTP
    • Das Administrator-Backend
    • Das User-Backend
    • Benutzerverwaltung
    • Datenbankmanagement und PhpMyAdmin
    • Wartung und Pflege
    • Backups erstellen

    Inhalt des Seminars ist der Umgang mit den Administrator-Funktionen des Programmes. Der Teilnehmer erlernt anhand eines Beispielprojektes exemplarisch die selbständige Verwaltung komplexer Web-Seiten.

    Dauer: 1 Tag
    Ort: Schulungsraum Erkelenz oder bei Kunden vor Ort (zzgl. Fahrtkosten)
    Kosten 1 Person: 590,- Euro
    Kosten bis 2-5 Personen: 390,- Euro/Person
    Kosten bis 6-10 Personen: 290,- Euro/Person

    Informieren...

    Joomla-Schulungen

    Wir sind Joomla-Experten. Und dieses Wissen geben wir gerne weiter. Erfahrene Programmierer und Dozenten vermitteln Ihnen verständlich das Wissen, dass Sie benötigen, um Joomla-Webseite zu administrieren. Unkompliziert und Ihrem Kenntnisstand angepasst.

    Wir führen Schulungen sowohl für Einzelpersonen, als auch für Gruppen durch. Telefonisch, in unserem Büro oder in Ihren Räumen.